Interhome Testsieger bei Stiftung Warentest

Bestes Online-Portal mit Top-Werten bei Beratung und Service

Stiftung Warentest hat zehn Online-Portale für Ferienhäuser und –wohnungen verglichen. Beste Noten und damit den Gesamtsieg erzielte Interhome. Der Schweizer Qualitätsanbieter mit fast 50-jähriger Tradition vermittelt weltweit und hat derzeit 33.000 Feriendomizile in über 31 Ländern im Angebot. Top-Noten erhielt Interhome von Stiftung Warentest für seine übersichtliche Suchfunktion, im Bereich „Buchung und Stornierung“ sowie für seine rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche erreichbare Beratung.
Weil die meisten Ferienimmobilien heute über das Internet gebucht werden, hat Stiftung Warentest acht Buchungs-und zwei Informationsportale einem ausführlichen Test unterworfen. Anhand von fiktiven Reisen wurden die Portale verglichen. Geprüft wurden Suche, Beratung, Buchung und Stornierung, Website und die AGB. Mit der Gesamtnote „gut“ erzielte Interhome das beste Ergebnis und konnte in allen Testrubriken überzeugen.

Der ausführliche Bericht erscheint in der November-Ausgabe der Zeitschrift „test“.

Weitere Informationen finden Sie im Artikel von Spiegel Online

Pressemitteilung herunterladen