Was macht ein Schweizer Hund an der Costa Blanca?

Hallo!

Mein Name ist La Tza, und ich lebe in Villars-sur-Ollon. Villars ist ein wunderschönes Dorf im Herzen der Waadtländer Alpen, nur eine halbe Stunde von Montreux entfernt. Wir haben Berge, Bäume, Flüsse und Wiesen. Ich liebe alles, was grün ist. Trotz der atemberaubenden Aussichten, die meine Mitbewohner verehren, liegen meine Interessen im üppigen Grün und den geheimen Nachrichten, die die Tierwelt während meiner Erkundungsspaziergänge hinterlässt.


ich bin La TzaIch bin La Tza

Leben mit meinen Mitbewohnern

Meine Mitbewohner sind nett. Sie haben die Kunst perfektioniert, mich zweimal täglich zu füttern, und im Gegenzug gewähre ich ihnen Spaziergänge. Christian genießt den Morgenspaziergang, während Joana den Abend bevorzugt. Ich möchte niemanden eifersüchtig machen. Joana sagt, sie habe früher in Spanien gelebt und dass ihr Unternehmen, Interhome, sie in die Schweiz gebracht hat. Ein bisschen wie ich, da ich aus dem Wallis importiert wurde. Das Gute ist, dass Joana Christian und mich einmal im Jahr nach Spanien mitnimmt. Wir gehen nach Jávea, wo Joana früher gelebt hat. Es ist weniger grün, was mich ein bisschen stört, aber es gibt das Meer und viele kleine Freunde für mich.

Reisen nach Spanien: Ein neues Abenteuer

Das Reisen im Rucksack ist sehr bequemDas Reisen im Rucksack ist sehr bequemDa ich sehr wichtig und adlig bin, müssen Christian und Joana Luxusflugtickets für mich besorgen, und wir fliegen mit Swiss. Christian ist sehr glücklich, mit mir auf Swiss zu reisen: Er hat lange Beine und liebt die kleinen Schokoladen mit dem Schweizer Kreuz. Allerdings will er mir nie welche geben. Er sagt, Schokolade sei nicht gut für mich. Ich denke, er lügt und will sie einfach alle selbst essen. Glücklicherweise gibt er mir ein paar kleine Kekse, damit ich nicht zu verärgert bin.


Bevor wir abgereist sind, habe ich online einen Rucksack bestellt (naja, Christian hat mir ein bisschen geholfen). Mit dem Rucksack konnten Christian und Joana mich während der Reise tragen. Das war gut, denn ich wollte nicht zu müde ankommen. Im Zug und im Flugzeug konnte ich meinen Kopf herausstrecken und aus dem Fenster schauen. Obwohl ich mich im Flugzeug ein bisschen verstecken musste, weil die Leute in Uniformen sagten, ich müsse in der Tasche bleiben. Ich verstehe das nicht, denn alle anderen Menschen finden mich schön und schenken mir ein großes Lächeln.

Der spanische Aufenthalt

Als wir in Jávea ankamen, besuchten wir Lydia, die in einem Interhome-Büro arbeitet, genau wie Joana. Da ist auch der weiße Vogel, und die Tische riechen gleich. Wenn wir das Büro betreten, begrüße ich alle. Sie sind sehr nett und streicheln mich, sprechen mit mir in vielen verschiedenen Sprachen und geben mir immer Wasser. Das ist ihre Art, mir zu sagen, dass ich willkommen bin! Lydia gab uns die Schlüssel zu unserem Apartment in Jávea.

Das Erleben der Elemente

Unser Apartment in Jávea gefällt uns wirklich sehr, es hat einen herrlichen Blick auf das Meer. Ich denke, sie übertreiben aber mit ihren Geschichten über Bergaussichten, Meerblicke usw... Mir gefällt das Apartment nämlich, weil es unten einen schönen Garten mit viel grünem Gras gibt. Und wenn ich Joana hinausführe, nehme ich sie sogar mit zum Meer, das direkt vor uns liegt. Es ist schön zu spüren, wie der Wind meine Ohren hebt. Und der Geruch von Seetang, Salz und Wasser bringt mich ein bisschen zum Hüpfen.


Eines Nachts während des Urlaubs regnete es viel und es war windig. Es war ein richtiges Unwetter, und Joana war ein wenig ängstlich. Zum Glück waren Christian und ich da, um sie abzulenken. Am nächsten Tag führte ich sie hinaus und brachte sie nach Cala Blanca. Das Meer und der Himmel waren ganz grau und mächtig. Der Wind brachte ständig meine Haare durcheinander. Aber ich liebte es, und ich konnte sehen, dass Christian und Joana auch sehr glücklich waren.


Der Wind verwirrt unser Haar

Kostbare Momente mit Liebsten

Am letzten Abend gingen wir drei mit Mama und Rainer aus. Mama und Rainer sind gute Menschen. Sie verbringen jedes Mal mindestens fünf Minuten damit, mich zu begrüßen, wenn sie mich sehen. Manchmal kommen sie uns in der Schweiz besuchen, und ich kann sie in unserem Dorf spazieren führen. Rainer nennt mich Guapita, ich denke, dieser Name passt gut zu mir. Mama und Joana tranken Cava. Cava ist wie Champagner, aber auf Spanisch. Sie trinken Cava an besonderen Tagen. Und dieser Tag war besonders, weil wir alle zusammen waren.


Mit der FamilieAm nächsten Tag nahmen wir das Flugzeug zurück. Ich denke, Joana war ein bisschen traurig. Aber da ich in jedem Moment glücklich bin, schaffte ich es schnell, sie zum Lachen zu bringen. Wenn ich sie mit geneigtem Kopf und meinen großen Augen anschaue, kann sie nicht anders, als glücklich zu sein! Joana versprach Christian und mir, dass sie uns zu vielen Büros wie ihres mitnehmen würde. Sie sagte, Interhome-Büros befinden sich immer an schönen Orten. Ich freue mich schon darauf!

Lassen Sie uns wissen wie Ihnen dieser Artikel gefallen hat

Teilen Sie diesen Artikel mit Familie, Freunden oder Kollegen

Inspirationen

Reiseziele und Ideen

Artikel

Verwandte Themen